Telefon Kundenservice
(0 36 32) 60 48 - 48

während der Servicezeiten:
Mo / Fr: 9.00 - 16.00 Uhr
Di / Do: 9.00 - 18.00 Uhr
Mi: 9.00 - 12.00 Uhr

Per Telefax sind wir unter (0 36 32) 60 48 - 812 oder
per E-Mail unter kontakt@stadtwerke-sondershausen.de ebenfalls erreichbar.
Unsere Postanschrift:
Stadtwerke Sondershausen GmbH
Am Schlosspark 18
99706 Sondershausen

Engagement

Voller Energie für unsere Region

Soziales Engagement

Bereits seit 25 Jahren sind die Stadtwerke Sondershausen GmbH als lokales Energieversorgungsunternehmen in Sondershausen und Umgebung aktiv. Mit unseren Leistungen, aber auch unserem Engagement direkt vor Ort möchten wir auch zukünftig dazu beitragen, Sport, Kultur und soziales Miteinander über Spenden und Sponsoring zu fördern.

Die Bandenwerbung der Stadtwerke ist in verschiedenen Sportstätten, darunter sechs Fußballplätze, ein Tennisplatz und die Bäder, gut sichtbar. Jährliche Veranstaltungen wie das Residenzfest der Stadt Sondershausen, der Weihnachtsmarkt der Stadt Sondershausen, Gewerbegebietsfeste oder die Schlossfestspiele sind nur einige Beispiele für unser Engagement.

Mit unserem Babybonus haben bereits mit Stand August 2018 mehr als 500 kleine Erdenbürger aus Sondershausen und Umgebung von einer Förderung profitieren können.

In unserem Jubiläumsjahr 2017 haben wir Vereinen ein zusätzliches Budget in Höhe von 25.000 Euro eingestellt. Die erste Hälfte davon ging an die über 50 Vereine, die uns mit sportlichen, kulturellen oder sozialen Aktivitäten anlässlich unserer Jubiläumsfeier unterstützten. Mit der zweiten Hälfte helfen wir Vereinen, die sich mit ihrem Projekt beworben hatten. Eine Jury hat 16 Vereine aus dieser Gruppe ausgewählt, deren Projekte prämiert wurden.

SWS-babybonus

Als regional verbundenes Unternehmen möchten die Stadtwerke zukünftig Familien verstärkt unterstützen. Deshalb soll es einen Bonus für Familien mit Zuwachs geben. Die Region ist uns wichtig. Deshalb setzen wir uns für sie ein.

Bildergalerie der Winzlinge aus dem Förderprogramm SWS-babybonus