Telefon Kundenservice
(0 36 32) 60 48 - 48

während der Servicezeiten:
Mo / Fr: 9.00 - 16.00 Uhr
Di / Do: 9.00 - 18.00 Uhr
Mi: 9.00 - 12.00 Uhr

Störungshotline
(0 36 31) 89 380

Per Telefax sind wir unter (0 36 32) 60 48 - 812 oder
per E-Mail unter kontakt@stadtwerke-sondershausen.de ebenfalls erreichbar.
Unsere Postanschrift:
Stadtwerke Sondershausen GmbH
Am Schlosspark 18
99706 Sondershausen

Ob Unternehmensnachrichten, Energiespartipps oder aktuelle Aktivitäten

Wir halten Sie stets auf dem Laufenden

Wilhelm Schreier verabschiedet sich in den Ruhestand

(vom 20.06.2016)

Bereits zum 1. April 2016 legte Herr Wilhelm Schreier die Geschäftsführung der Stadtwerke Sondershausen GmbH und die Werkleitung des Trinkwasser- und Abwasserzweckverbandes Helbe-Wipper nieder und wurde nunmehr im Kreise des Aufsichtsrates und seiner Geschäftsführer-Kollegen im Rahmen eines feierlichen Empfanges in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nachdem Herr Schreier bereits kurz nach der Wende engagiert für die Gründung eigener Stadtwerke in Sondershausen eingetreten war, begleitete er diese bis 2004 zunächst als Mitglied des Aufsichtsrates. Von 2004-2006 war er parallel zu seiner damaligen Funktion als 1. Beigeordneter der Stadt Sondershausen als technischer Geschäftsführer im sogenannten „Nebenamt“ tätig, bevor er 2006 ganz zu den Stadtwerken wechselte. Als technischer Geschäftsführer der Stadtwerke oblag ihm die grundsätzliche Neuausrichtung und Reorganisation des technischen Bereiches sowie die Gewinnung der Strom- und Gaskonzessionen in den eingemeindeten Ortsteilen.

Für die geleistete Arbeit sprachen ihm der Bürgermeister der Stadt Sondershausen, Herr Joachim Kreyer sowie Herr Dr. Henning Domke (als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender im Namen der weiteren Gesellschafter Thüga AG und Thüringer Energie AG) ihren ganz persönlichen Dank und ihre Anerkennung aus und würdigten dabei im Besonderen die Rolle von Herrn Schreier als Verfechter der kommunalen Interessen.

Die Stadtwerke Sondershausen GmbH werden zukünftig von Herrn Hans-Christoph Schmidt geführt, wobei dieser die bisherigen Aufgaben von Herrn Schreier mit übernimmt.

Quelle: Stadtwerke Sondershausen GmbH

zurück