Telefon Kundenservice
(0 36 32) 60 48 - 48
 
Telefon Zentrale
(0 36 32) 60 48 - 0
 
 
 
Störungshotline
(0 36 31) 89 380
 

Unsere Postanschrift:
Stadtwerke Sondershausen GmbH
Am Schlosspark 18
99706 Sondershausen

E-Mail / Telefax:

E-Mail kontakt@stadtwerke-sondershausen.de
 
Telefax (0 36 32) 60 48 - 812 

Ob Unternehmensnachrichten, Energiespartipps oder aktuelle Aktivitäten

Wir halten Sie stets auf dem Laufenden

Übergabe einer Wärmebildkamera an die Feuerwehr Sondershausen

(vom 18.07.2016)

Schon seit mehreren Jahren wünschen sich die Kameraden der Feuerwehr Sondershausen für ihre Einsätze eine moderne, flexibel einsetzbare Wärmebildkamera, um effektiver arbeiten zu können.

Die Wärmebildkamera soll dabei keine moderne Brandbekämpfungstechnik ersetzen, sondern vielmehr den Feuerwehrleuten als Hilfsmittel und Entscheidungshilfe bei den verschiedenen Einsatzszenarien dienen, wie z.B. bei der Brandbekämpfung, bei Such- und Rettungseinsätzen oder Gefahrguteinsätzen.

Diesen Wunsch nahm sich der Feuerwehrverein Sondershausen e.V. an und sammelte über mehrere Jahre Gelder zu verschiedenen Veranstaltungen und bei Spendern, um in diesem Jahr eine Wärmebildkamera für mehrere tausend Euro zu beschaffen.

Nun übergab ganz offiziell der Feuerwehrverein, im Beisein der Stadtwerke Sondershausen GmbH und der Wippertal Immobilien GmbH als Hauptunterstützer, den Kameraden der Feuerwehr Sondershausen die neue Technik.

Die Wärmebildkamera wird auf der Wache der Feuerwehr Sondershausen - Mitte stationiert. Dort konnten die Kameraden schon in der Ausbildung und bei einem Einsatz Erfahrungen im Umgang mit der Wärmebildkamera sammeln.

Quelle: Feuerwehrverein Sondershausen e.V. / Stadtwerke Sondershausen GmbH

zurück