TOP-Lokalversorger Strom & Gas

(vom 09.03.2017)

Stadtwerke Sondershausen GmbH überzeugen mit überdurchschnittlichem Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein fairer Preis und kundenorientierter Service – als TOP-Lokalversorger 2017 schneiden die Stadtwerke Sondershausen sehr gut ab und belegen dank eines stimmigen Preis-Leistungs-Pakets den ersten Platz. Dieses Jahr bewarb sich der Versorger erstmals um das Siegel TOP-Lokalversorger und erfüllte die ausführlichen Kriterien gleich überdurchschnittlich. Ins-besondere der günstige Preis überzeugte in der Punktewertung und untermauerte das gute Ergebnis im Vergleich mit anderen.

TOP-Lokalversorger erfüllen strenge Prüfkriterien

An der Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ des unabhängigen Tarifvergleichsrechners Energieverbraucherportal erkennen Strom- und Gaskunden auf einen Blick Energieunter-nehmen mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Paket. Neben dem Preis werden hier unter anderem auch Umweltengagement, regionales Engagement und Servicequalität in das Ranking mit einbezogen. Die Auszeichnung “TOP-Lokalversorger Strom oder Gas” erhält nur, wer zum Stichtag im Bereich Strom und/oder Gas einen der ersten drei Plätze im Ranking seines regionalen Versorgungsgebiets auf www.energieverbraucherportal.de belegt.

Stadtwerke überzeugen mit verbraucherfreundlicher Preispolitik

Die Stadtwerke Sondershausen konnten sich mit verbraucherfreundlichen Preisen, regiona-lem Engagement und einem umfassenden Serviceangebot auch gegen starke Angebote überregionaler Anbieter innerhalb ihres Versorgungsgebietes in Thüringen behaupten. Flexible Kündigungsfristen und eingeschränkte Laufzeiten insbesondere für Stromverträge runden das Angebot in Sondershausen ab und unterstreichen das verbraucherorientierte Tarifkonzept.

Auch im Bereich Ökogas konnte der Versorger mit besonderem Engagement glänzen. Zu-sätzlich zum Tarifangebot betreiben die Stadtwerke Sondershausen eine eigene Erdgas-tankstelle und tragen damit ihren Teil zum schadstofffreien Verkehr bei. Außerdem beteiligt sich der Strom- und Gasversorger an regionalen Projekten, wie dem Aufbau einer Ladeinfra-struktur für Elektro-Fahrzeuge. Als einer der größten Arbeitgeber der Region und Förderer zahlreicher lokaler Einrichtungen sammelte man in den Kategorien „Regionales Engagement“ und „Zukunftsthemen“ die volle Punktzahl.

Zusätzlich stehen Kunden sowohl online, telefonisch als auch vor Ort im Kundenzentrum Mitarbeiter zur Seite, um kompetent und im Notfall schnell zu beraten und helfen.

„Neben einem guten Service sind transparente und faire Preise mit das wichtigste Kriterium für Kundenzufriedenheit“, meint Dr. Uwe Pöhls von der Geschäftsführung des auszeichnen-den Energieverbraucherportals. „Die Stadtwerke Sondershausen zeigen, dass auch regionale Versorger hier souverän überzeugen können. Besonders freut mich, dass sich preiswerte, lokale Tarife auch gegenüber großen, überregionalen Anbietern behaupten können.“

Bei den Stadtwerken Sondershausen können die Kunden also auch 2017 sicher sein - hier werden sie TOP versorgt!