Strompreis bleibt in fast allen Produkten und Tarifen bis zum Jahreswechsel 2014/2015 stabil

(vom 23.11.2013)

Sondershausen: Im Gegensatz zu vielen anderen Energielieferanten bleibt der Strompreis bei Haushalts- und Kleingewerbekunden mit Eintarifmessung stabil - und das bis zum 31.12.2014.

Lediglich in zwei Produktgruppen: „Unterbrechbare Einrichtungen Heizstrom / Nachtspeicherheizung“ sowie beim „SWS-Kyffhäuserstrom 2-Tarif Haushalt“, gibt es eine Anpassung, da diese seit langem nicht mehr kostendeckend sind. Alle übrigen Produkte und Tarife, mittlerweile 20 an der Zahl, gelten zum Jahreswechsel unverändert weiter. Einige erhalten mitunter sogar eine Preisgarantie bis zum 31.12.2014. Das schafft Planungssicherheit bezüglich der individuellen Energiekosten. Bereits vor dem Start der Heizsaison 2013 konnten sich Kunden der Stadtwerke Sondershausen entspannt zurücklehnen. Der lokale Energiedienstleister gab für Erdgas- und Fernwärmepreise eine Preisgarantie bis zum 30. September 2014.

Damit sind die Kunden der Stadtwerke Sondershausen grundsätzlich besser gestellt als viele andere Bürger im Kyffhäuserkreis, denen in diesen Tagen die Preis-anpassungsschreiben der überregionalen Versorger zugestellt wurden. Auch diese Einwohner können von den Stadtwerke Sondershausen GmbH jetzt mit passender Energie versorgt werden. Interessierte Bürger wenden sich an das Kundenzentrum der Stadtwerke Sondershausen GmbH Am Schlosspark 18 in Sondershausen zu den bekannten Öffnungszeiten (Montag - Freitag: 9:00 - 16:00 Uhr, Dienstag - Donnerstag: 9:00 - 18:00 Uhr, Mittwoch: 9:00 - 12:00 Uhr) oder telefonisch unter
(0 36 32) 60 48 – 48.

Insgesamt betrachtet ermöglichen die Stadtwerke Sondershausen auch weiterhin faire Bedingungen, ohne Vorauskasse oder Kaution, und bieten damit viel Gegenwert für´s Geld: Stadtwerke sind nah, vor Ort und persönlich für ihre Kunden da. Sie bieten Kunden höchste Versorgungssicherheit, umfassenden Service und eine optimale Versorgungsleistung mit Produkten nach Maß. Nur die Stadtwerke Sondershausen sind der Versorger aus der Region für die Region – ein Unternehmen, das über die kommunalen Miteigentümer letztlich den Bürgern der Stadt Sondershausen zu-gutekommt.