Start der Dachmarkenkampagne 2011

(vom 09.05.2011)

Am 6. Mai 2011 startete die bundesweite Dachmarkenkampagne „Meine Stadtwerke. Gemeinsam stark“, in die vierte Runde. Auch in diesem Jahr beteiligen sich wieder zahlreiche Unternehmen aus ganz Deutschland: „Und das aus gutem Grund: Stadtwerke haben viel zu bieten. Sie stehen für Werte wie Kompetenz, Zuverlässigkeit und Kundennähe. Sie denken langfristig und sind keinen kurzfristigen Gewinnmaximierungen verpflichtet“, so Wilhelm Schreier, Geschäftsführer der Stadtwerke Sondershausen GmbH. „Dies findet auch bei den Bürgern Zustimmung und kommt an wie selten zuvor. Damit unterstützt die Kampagne das Vertrauen der Verbraucher in die Stadtwerke als öffentliche Dienstleister.“

In diesem Jahr stellt die Kampagne mit zahlreichen Aktionen die Alleinstellungsmerkmale von Stadtwerken heraus. Für den Hörfunkbereich wird es einen komplett neu produzierten Spot geben. „Dieser zeigt mit viel Humor die Vorzüge von Stadtwerken“, erklärt Hans-Christoph Schmidt, ebenfalls Geschäftsführer der Stadtwerke Sondershausen GmbH, „und wird bundesweit ausgestrahlt“. Neue Plakatmotive weisen politisch zugespitzt darauf hin, dass Stadtwerke für den nachhaltigen Umbau des Energiesystems stehen, da sie auf dezentrale Energieversorgung und den Einsatz effizienter Technologien wie Kraft-Wärme-Kopplung und Erneuerbare setzen. „Stadtwerke sind damit mehr als nur ein Marktteilnehmer unter vielen. Sie sind der starke Partner vor Ort“, so Schmidt.

Über 100 Stadtwerke nehmen in diesem Jahr an der Dachmarkenkampagne des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU) teil.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.meine-stadtwerke.de.