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Stadtwerke warnen ihre Kunden vor dubiosen Telefon-Angeboten und aggressiven Verkaufsmethoden vermeintlicher Stromberater

(vom 09.03.2010)

Die Stadtwerke Sondershausen GmbH (SWS) warnen aus gegebenem Anlass ihre Kunden vor dubiosen Telefon-Angeboten und aggressiven Verkaufsmethoden vermeintlicher Stromberater.

Beunruhigte Bürger meldeten sich kürzlich bei den Stadtwerken Sondershausen GmbH, um Telefonanrufe von vermeintlichen Mitarbeitern der Energieversorgung zu hinterfragen. Scheinbar ist das Ziel der Anrufer der Vertragsabschluss mit einem anderen Stromanbieter. Im Verlauf des Anrufes werden sehr aggressive Verkaufsmethoden angewandt, die in einzelnen Fällen sogar mit dem Androhen der Stromsperrung endeten.

Die SWS weisen ausdrücklich darauf hin, dass Mitarbeiter des Unternehmens diesbezüglich nicht tätig sind. Grundsätzlich führen Mitarbeiter der Stadtwerke Sondershausen keine Verkaufsgespräche oder Verkaufsverhandlungen am Telefon, ohne dass der Kunde dies wünscht. Die aggressiven Methoden der Berater von derartigen Stromanbietern sind absolut unlauter und unseriös, dagegen möchten sich die Stadtwerke verwehren.

Kunden, die bereits einen Vertrag am Telefon abgeschlossen bzw. solch beunruhigende Erfahrungen mit Werbern am Telefon oder an Ihrer Haus- oder Wohnungstür gemacht haben, bitten wir, sich schnellstmöglich mit den Mitarbeitern des Kundenzentrums der SWS in der Johann-Karl-Wezel-Straße 65 oder per Telefon unter (0 36 32) 60 48 – 48 in Verbindung zu setzen, damit wir Sie entsprechend beraten und den dubiosen Tätigkeiten auf den Grund gehen und geeignete Maßnahmen treffen können. In diesem Zusammenhang bitten die SWS weiter zu beachten, dass es für Haustürgeschäfte und telefonisch abgeschlossene Verträge ein vierzehntägiges Widerrufsrecht (ohne Angabe von Gründen) gibt.

Quelle: Stadtwerke Sondershausen GmbH

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