Stadtwerke kommen bundesweit in die Kinos

(vom 17.12.2009)

Vom 17. – 23. Dezember 2009 sind Deutschlands Stadtwerke bundesweit in den Kinos zu sehen. Der animierte und sehr moderne Kinospot ist Teil der erfolgreichen Dachmarkenkampagne „Meine Stadtwerke. Gemeinsam stark.“, die auch 2010 weiter laufen wird. Auch in Sondershausen wird der Kinospot laufen. „Mit dem Spot zeigen wir, dass Deutschlands Stadtwerke moderne und kundenorientierte Unternehmen sind, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen. Damit grenzen wir uns von unseren Konkurrenten im Markt ab und genau dies soll der Kinospot auch auf humorvolle Art und Weise zeigen“, so Hans-Christoph Schmidt, Geschäftsführer der Stadtwerke Sondershausen.
In einer Alltagsszene stehen sich dabei Stadtwerke und ihre Wettbewerber gegenüber. Der Spot zeigt, dass es den Kunden nicht nur auf den Preis ankommt – sie wollen zuverlässig und zu hoher Qualität versorgt werden. Deutschlands kommunale Unternehmen tun dies – und engagieren sich vor Ort, indem unter anderem ihre Gewinne wieder in die Region fließen. Das Besondere am Spot: Hauptdarsteller Christian Sommerfeld, der im Spot einen Stadtwerkemitarbeiter spielt, ist dies auch im echten Leben. Er leitet die Abteilung Fernwärme bei den Stadtwerken Herten.

Den Link zum Film finden Sie hier.

Quelle: Stadtwerke Sondershausen Gmbh