Stadtwerke Sondershausen unterstützen beim Thema Energieeffizienz

(vom 18.09.2013)

In Deutschland werden Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz besonders belohnt. Mehr als eine Milliarde Euro, verteilt auf über 6.000 bundesweite und regionale Förderprogramme, stehen für Privat- und Geschäftskunden sowie Kommunen jedes Jahr zur Verfügung. Oft werden diese Zuschüsse nicht abgerufen, weil sich im Dschungel der Vorschriften und Voraussetzungen kaum noch jemand zurechtfindet.

Sondershausen. Mit den Stadtwerken Sondershausen behalten Kunden den Überblick und erhalten die beste Förderoption für das geplante Vorhaben zum günstigen Festpreis. Unser Angebot umfasst eine ganzheitliche und individuelle Fördermittelrecherche, um das bestmögliche Förderpaket zu realisieren.

Gefördert werden energieeffiziente Neubauten sowie die energetische Sanierung einer vorhandenen Immobilie, insbesondere in den Bereichen:

• Wärmedämmung (z. B. Fassade, Dach, Kellerwände)
  • Fenster und Außentüren
  • Heizungsanlage (z. B. Gasbrennwertgeräte, Mini-BHKWs)
  • Nutzung erneuerbarer Energien (z. B. Biomasse, Solar, Wärmepumpe)

Den Fördermittelservice gibt es bis zum 31. Dezember 2013 als Kunde der Stadtwerke Sondershausen GmbH zum Sonderpreis von 29,00 Euro inkl. MwSt. Ab dem 1. Januar 2014 gilt für Kunden der Stadtwerke Sondershausen dann der Preis von 129,00 Euro. Für alle Nichtkunden der Stadtwerke Sondershausen gilt der Preis von 229,00 Euro inkl. MwSt.. Eine Investition, die sich lohnt, da die realisierbare Fördersumme mehrere tausend Euro betragen kann.

Weitere Informationen zum neuen Fördermittelservice finden Sie hier.