Stadtwerke Sondershausen unterstützen Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen-Mitte

(vom 14.11.2011)

Die Partnerschaftliche Zusammenarbeit der Stadtwerke Sondershausen GmbH mit der Frei-willigen Feuerwehr Sondershausen-Mitte hat sich schon über viele Jahre bewährt. Gerade bei einem Havariefall kommt es darauf an, sicher und schnell zu kooperieren. Intensive gemeinsame Schulungen und spezielle Ausbildungen der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr stehen dabei im Fokus. Bei Unfällen an den Erdgas- oder Stromleitungen der Stadt sind Stadtwerke und Feuerwehr im Ernstfall aufeinander angewiesen - deshalb tauschen sie sich auch intensiv über die Vorbeugung von Unfällen und das richtige Verhalten im Ernstfall aus.

Dies nehmen die Stadtwerke Sondershausen zum Anlass, die Freiwillige Feuerwehr Sondershausen-Mitte mit einer Spende in Höhe von 500,00 EUR zu unterstützen. Damit soll ein wichtiger Beitrag zur Gefahrenvorbeugung und modernen Ausbildung weiterhin gewährleistet werden.

Die Übergabe der Spende erfolgte an den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Sondershausen-Mitte, Heiko Degenhardt und den stellvertretenden Wehrführer Andreas Hoffmann durch die Geschäftsführung der Stadtwerke Sondershausen GmbH, Wilhelm Schreier und Hans-Christoph Schmidt.