Telefon Kundenservice
(0 36 32) 60 48 - 48

während der Servicezeiten:
Mo / Fr: 9.00 - 16.00 Uhr
Di / Do: 9.00 - 18.00 Uhr
Mi: 9.00 - 12.00 Uhr

Per Telefax sind wir unter (0 36 32) 60 48 - 812 oder
per E-Mail unter kontakt@stadtwerke-sondershausen.de ebenfalls erreichbar.
Unsere Postanschrift:
Stadtwerke Sondershausen GmbH
Am Schlosspark 18
99706 Sondershausen

Ob Unternehmensnachrichten, Energiespartipps oder aktuelle Aktivitäten

Wir halten Sie stets auf dem Laufenden

Stadtwerke Sondershausen drücken allen Beteiligten und Organisatoren die Daumen

(vom 05.06.2013)

Über 560 Jahre lang war Sondershausen der Sitz der Grafen und späteren Fürsten von Schwarzburg-Sondershausen, doch ein Fest wie den Thüringentag hat unsere Stadt mit Sicherheit noch nicht erlebt. Zwischen 150 000 und 200 000 Besucher werden im Laufe der drei Tage vom 7. bis 9. Juni durch die Straßen von Sondershausen spazieren, so die Schätzungen der Organisatoren vom Stadtmarketing Sondershausen. Das gesamte Stadtgebiet wird zur Festmeile, auf der sich zahllose Attraktionen und Unterhaltungsangebote versammeln.

Die Stadtwerke Sondershausen unterstützen das Landesfest als Premiumsponsor und beteiligen sich darüber hinaus auch an der Gestaltung des Kultur- und Unterhaltungsprogramms in der Innenstadt. Unser besonderes Augenmerk liegt dabei auf Angeboten für die jüngsten Besucher des Thüringentages. Eines der Highlights dürfte sicher unsere Erdgas-Kidsworld für die abenteuerlustigen kleinen Gäste sein. Mut ist gefragt, wenn es am Kletternetz, an der Kletterwand und auf den beiden Bungee-Trampolinen hoch hinausgehen soll – oder ganz einfach eine Menge Begeisterung. Auf dem Abenteuerspielplatz (Stiftstraße-Innenhof) der Stadtwerke Sondershausen können die jüngsten Gäste des Thüringentages bis zu einer Höhe von sechs Metern klettern und springen. Am Samstag und Sonntag wird es außerdem im Rahmen einer Spendenaktion zu Gunsten des Projektes Kinderarmut des Evangelisch- Lutherischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen / Sondershausen Kaffeespezialitäten geben. Auf den Besuch von Groß und Klein freuen wir uns jetzt schon.

Hintergrund unseres Engagements für den Thüringentag ist unter anderem das Bestreben, den Gästen aus ganz Thüringen den kulturellen Reichtum unserer Stadt, ihre glanzvolle Geschichte und ihre vielfältige Gegenwart näherzubringen. Natürlich freuen wir uns auch darauf, unsere Stadt gemeinsam mit unseren Kunden drei Tage lang in bester Feierlaune zu erleben – und bei dieser Gelegenheit vielleicht auch aus dem einen oder anderen Blickwinkel neu zu entdecken.

Quelle: Stadtwerke Sondershausen GmbH

zurück