Stadtwerke Sondershausen GmbH warnen erneut vor Haustürgeschäften

(vom 23.05.2014)

Erneut sind offenbar Haustürvertreter unterwegs, die auf angebliche Preiserhöhungen der Stadtwerke Sondershausen verweisen. Weiter wurden Aussagen zu persönlichen Abrechnungsdaten getroffen, die scheinbar überschlägig ermittelt wurden. Entsprechende Hinweise erhielten die Stadtwerke Sondershausen von betroffenen Bürgern.

Die Stadtwerke stellen daher erneut ausdrücklich klar, dass die Aussagen zu einer Preiserhöhung nicht der Wahrheit entsprechen. Jana Vogler, verantwortlich für den
Vertrieb bei den Stadtwerken Sondershausen, erklärt im Gegenteil:

„Im Gegensatz zu vielen anderen Energielieferanten bleibt der Strompreis bei Haushalts- und Kleingewerbekunden mit Eintarifmessung stabil - und das bis zum 31.12.2014. Der lokale Energiedienstleister gab für Erdgas- und Fernwärmepreise eine Preisgarantie bis zum 30. September 2015. Weiterhin werden von den Stadtwerken keinerlei Kundendaten an Dritte ausgehändigt. Eine Zusammenarbeit mit den Haustürvertretern besteht auch nicht.“

Das Unternehmen warnt eindringlich davor, Haustürvertretern Zutritt zu gewähren oder selbst persönliche Informationen preiszugeben.

Kunden, die bereits einer fremden Person Zutritt zum Zähler verschafft haben oder Verträge an der Haustür unterzeichnet haben, können sich gern im Kundenzentrum der Stadtwerke Sondershausen GmbH, Am Schlosspark 18, zu den bekannten Servicezeiten: Montag - Freitag: 9:00 - 16:00 Uhr, Dienstag - Donnerstag: 9:00 - 18:00 Uhr und Mittwoch: 9:00 - 12:00 Uhr oder auch telefonisch unter (0 36 32) 60 48 - 48 in Verbindung setzen und dies den Ansprechpartnern mitteilen.