Stadtwerke Sondershausen GmbH unterstützen auch in diesem Jahr Abenteuerfahrt des Stadtjugendring mit 1.000,00 EUR

(vom 10.10.2013)

Die Region ist den Stadtwerken wichtig. Deshalb setzen sie sich für sie ein. Die Stadtwerke Sondershausen investieren in die Infrastruktur und übernehmen darüber hinaus auch Verantwortung in Sachen Umwelt, Sport, Kultur und soziales Miteinander.

Das an sie herangetragene Anliegen seitens des Stadtjugendring Sondershausen e.V., neben einem Erholungswert für Jugendliche auch die Förderung sozialer Kompetenzen zu unterstützen, befürworten die Stadtwerke. Hierzu gehört das Angebot von Jugendfreizeiten, bei denen die Jugendlichen in die Organisation und Umsetzung mit einbezogen werden. Mit integriert sind in diesem Jahr u.a. auch von der Hochwasserkatastrophe betroffene Jugendlichen aus Greiz.

Deshalb haben sich die Stadtwerke Sondershausen, auch vor dem Hintergrund der geringeren Förderungen von öffentlicher Seite, dazu entschlossen, für die geplante Abenteuerfreizeit nach Spanien und Portugal in der Zeit vom 19.10. bis 02.11.2013 für Jugendliche ab 13 Jah-ren einen Betrag von 1.000,00 EUR zu spenden.

Die Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 1.000,00 EUR an den Geschäftsführer des Stadtjugendring Sondershausen e.V., Herrn Andreas Gothe, erfolgte durch die Geschäftsfüh-rer der Stadtwerke Sondershausen GmbH, Herrn Wilhelm Schreier und Hans-Christoph Schmidt.