Stadtwerke Sondershausen GmbH unterstützen Radsportler des Sportvereins „Glückauf“ Sondershausen e. V.

(vom 25.10.2011)

Mit neuer Sportbekleidung glänzen die Radler des Sportvereins „Glückauf“. Die Stadtwerke Sondershausen übernahmen einen Teil der Finanzierung des Bedarfs und statteten 16 Vereinssportler mit Trikots und Radhosen aus.

Im Alter von 29-58 Jahren sind hier Vereinsradler unterwegs. Das Trainingsrevier erstreckt sich vom Südharz, übers Eichsfeld bis hin zum Kyffhäuser. Trainiert wird z.B. Sonntags 9.30 Uhr Treffpunkt Schachtstraße oder in der Woche 16.30 Uhr. Darüber hinaus finden u.a. eine jährliche Brockentour, eine Weihnachtsfeier und regelmäßige Treff´s innerhalb des Vereins statt. Natürlich wird das Können auch unter Beweis gestellt. An Wettkämpfen und Meisterschaften wie zum Beispiel Lizenz (Masters II), Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, Deutsche Meisterschaft und der Thüringenmeisterschaft nehmen die Mitglieder teil. Jedermann kann aber auch zur Tour der Energie Göttingen, Neuseenclassic´s Zwenkau, Harzer Bergpreis oder auch zu Radmarathons und auch Mountainbike-Wettkämpfen teilnehmen.

Da hierfür u.a. eine entsprechende Ausrüstung notwendig ist, hat sich die Stadtwerke Sondershausen GmbH gern dazu bereit erklärt, einen Kostenanteil der Bekleidung entsprechend zu übernehmen. Das Engagement für Kultur, Sport und soziale Einrichtungen hier vor Ort ist den Stadtwerken wichtig.