Stadtwerke Sondershausen GmbH unterstützen Projekt Cruciskirche weiter

(vom 31.05.2013)

Am heutigen Freitag fand die Einweihung des Bürgersaals des Bürgerzentrums Cruciskirche statt. Der Förderverein Cruciskirche führt das Projekt um den Weiterbau des Bürgerzentrums in eigener Regie durch. Das Vorhaben, den Bürgern der Stadt die Räumlichkeiten zur Nutzung zugänglich zu machen, befürworten die Stadtwerke Sondershausen GmbH. Vor dem Hintergrund der finanziellen Möglichkeiten ist dies natürlich zum Großteil nur mit Hilfe von Förderern möglich. Deshalb spenden die Stadtwerke Sondershausen GmbH erneut einen Betrag von 500,00 EUR.

Den Spendenbetrag übergaben die Stadtwerke Sondershausen aus gegebenem Anlass, um sich weiterhin am gemeinwohlorientierten Projekt zu engagieren, die altehrwürdige St. Cruciskirche als Denkmal zu schützen und den Vereinen und damit den Bürgern der Stadt zur Nutzung zugänglich zu machen.

Die Scheckübergabe fand durch die Geschäftsführung Wilhelm Schreier und Hans-Christoph Schmidt der Stadtwerke Sondershausen GmbH an den Vorsitzenden des Fördervereins, Wolfgang Wytrieckus, statt.