Telefon Kundenservice
(0 36 32) 60 48 - 48

während der Servicezeiten:
Mo / Fr: 9.00 - 16.00 Uhr
Di / Do: 9.00 - 18.00 Uhr
Mi: 9.00 - 12.00 Uhr

Störungshotline
(0 36 31) 89 380

Per Telefax sind wir unter (0 36 32) 60 48 - 812 oder
per E-Mail unter kontakt@stadtwerke-sondershausen.de ebenfalls erreichbar.
Unsere Postanschrift:
Stadtwerke Sondershausen GmbH
Am Schlosspark 18
99706 Sondershausen

Ob Unternehmensnachrichten, Energiespartipps oder aktuelle Aktivitäten

Wir halten Sie stets auf dem Laufenden

Stadtwerke Sondershausen GmbH sind Teil der neuen kommunalen Dachmarke

(vom 28.07.2014)

„Wir freuen uns sehr ein Teil der neuen kommunalen Dachmarke zu sein“, so Wilhelm Schreier und Hans-Christoph Schmidt, Geschäftsführer der Stadtwerke Sondershausen, anlässlich der Unterzeichnung des Lizenzvertrages zur Nutzung der kommunalen Dachmarke. „Die neue Dachmarke erinnert alle daran, dass die kommunalen Unternehmen der Garant für eine sichere und stabile Daseinsvorsorge in Deutschland sind“, sagte Schmidt. Mit dem Claim ‚Wir halten Deutschland am Laufen‘ werden die Werte- und Leistungsversprechen der kommunalen Unternehmen über die neue Dachmarke klar nach außen kommuniziert. Damit wird den Bürgerinnen und Bürgern deutlich gemacht, dass sie eine krisenfeste Ver- und Entsorgung vor Ort und darüberhinaus überall in Deutschland erhalten. „Dafür stehen die kommunalen Unternehmen deutschlandweit und wir hier vor Ort ein“, so Schreier.

Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) hat die neue kommunale Dachmarke entwickelt, um das Knowhow und die Kompetenz kommunaler Unternehmen in der Kommunikation noch stärker herauszustellen. Unter der gemeinsamen Dachmarke DIE KOMMUNALEN UNTERNEHMEN können sich VKU-Mitgliedsunternehmen, die mehrheitlich in kommunaler Hand sind, vereint unter einem Dach präsentieren. Die Dachmarke setzt gleichzeitig eine Kommunikationsstrategie für die nächsten Jahre und Jahrzehnte und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit der kommunalen Unternehmen in allen Märkten.

Quelle: Stadtwerke Sondershausen GmbH

zurück