Stadtwerke Sondershausen GmbH halten Strompreise stabil

(vom 07.01.2015)

Kunden der Stadtwerke Sondershausen GmbH können sich im neuen Jahr weiter entspannt zurücklehnen, denn der Energieversorger gibt im Strom für Haushalts- und Kleingewerbe-kunden eine Preisgarantie bis zum 31.12.2015.

Die Preise für Strom sind unterschiedlichsten Einflüssen ausgesetzt. Viele davon – zum Beispiel Steuern, Abgaben, Netzentgelte – sind nicht von den Stadtwerken Sondershausen beeinflussbar. Unsere Kunden können aber sicher sein: Im Rahmen unserer Handlungsmöglichkeiten setzen wir alles daran, stets beste Leistungen zum fairen Preis anzubieten sowie optimale Versorgungssicherheit und umfassenden Service zu garantieren.

Die zu Jahresbeginn aufgrund des durch die Energiewende notwendigen Netzausbau´s stark gestiegenen Netznutzungsentgelte des zuständigen Netzbetreibers konnten zum einen durch die leicht gesunkene EEG-Umlage und zum anderen durch günstige Beschaffungskonditionen sowie Kosteneffizienzmaßnahmen innerhalb des Unternehmens aufgefangen werden. Dies führt im Ergebnis zu einer Stabilität, von der die Kunden der Stadtwerke Sondershausen nun profitieren.

Nicht nur Stromkunden genießen Vorteile. Auch bei Erdgas und Fernwärme können sich Haushalts- und Kleingewerbekunden weiterhin bis mindestens zum 30. September 2015 entspannen. „Preisstabilität ist und bleibt für Kunden ein zentrales Entscheidungskriterium bei der Wahl des Energieversorgers. Deshalb arbeiten wir hart daran, unsere Energie so preisgünstig wie möglich anbieten zu können.“ , betont Hans-Christoph Schmidt, Geschäftsführer der Stadtwerke Sondershausen.

Insgesamt betrachtet ermöglichen die Stadtwerke Sondershausen auch weiterhin faire Bedingungen, ohne Vorauskasse oder Kaution, und bieten damit viel Gegenwert für´s Geld: Stadtwerke sind nah, vor Ort und persönlich für ihre Kunden da. Sie bieten Kunden höchste Versorgungssicherheit, umfassenden Service und eine optimale Versorgungsleistung mit Produkten nach Maß. Nur die Stadtwerke Sondershausen sind der Versorger aus der Region für die Region – ein Unternehmen, das über die kommunalen Miteigentümer letztlich den Bürgern der Stadt Sondershausen zu-gutekommt.