Neues Angebot: "Nahwärmeversorgung"

(vom 17.01.2002)

Für einige, vor allem gewerbliche Kunden oder Mehrfamilienhausbesitzer könnte das neueste Angebot der Stadtwerke Sondershausen durchaus interessant sein: die "Nahwärmeversorgung". Konkret verbirgt sich dahinter die Idee, dass mancher Kunde der Stadtwerke Sondershausen am liebsten für eine sichere Wärmeversorgung bezahlen möchte (und nicht für den Verbrauch von Erdgas) - selbst wenn ein Anschluss an das aktuell bestehende Fernwärmenetz nicht möglich ist. In mehreren Pilotprojekten wurde nun mit Kunden vereinbart, dass die Stadtwerke Sondershausen für die zuverlässige und exakt kalkulierbare "Erwärmung" eines Gebäudes und nicht mehr für die Lieferung des Heizmediums bezahlt werden. Dadurch entfällt unter anderem die Notwendigkeit zur Anschaffung einer eigenen Wärmeerzeugungsanlage. Ein Modell, das Zukunft hat? Interessierte Kunden können sich jedenfalls jederzeit von den Stadtwerken Sondershausen über dieses neuartige Angebot beraten lassen. Hinweis: Auf Wunsch kann sogar von den Stadtwerken Sondershausen direkt im Auftrag des Eigentümers mit den Mietern abgerechnet werden!