Kommt Erdgas jetzt auch aus der Steckdose?

(vom 20.06.2002)

Während Erdgas in Deutschland als Heizmedium immer beliebter wird, hinkt die Nutzung in anderen Bereichen den Möglichkeiten noch weit hinterher. Das könnte sich ändern, wenn sich das Steckdosensystem auch für Erdgas am Markt durchsetzt. Erdgasgeräte werden damit flexibler; der Anschluß ist ein wahres Kinderspiel: Gerätestecker einstecken - und schon fließt das Gas sicher in das angeschlossene Gerät!

Neuartige Kunststoff-Verbundmaterialien, die sich mit einem einfachen Pressvorgang dauerhaft miteinander verbinden lassen, ermöglichen zugleich ein schnelles und unaufwendiges Verlegen der notwendigen Leitungen im Haushalt. Damit dürfte einer schnellen Verbreitung dieses Systems eigentlich nichts mehr im Wege stehen - unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten schneiden Erdgasgeräte im Haushalt schließlich im Vergleich mit andern Geräten hervorragend ab.

Mehr Information zu diesem und anderen Erdgasanwendungen im Privathaushalt finden Sie hier: Erdgasinfo.