Hamster Horst knipst das Licht an

(vom 12.06.2009)

Stadtwerke starten Marketingkampagne
Hamster Horst knipst das Licht an

Die Stadtwerke Sondershausen starten mit der „Marketing-Initiative der Thüringer Stadtwerke und Energieversorger“, besser bekannt unter dem Namen „Strom von uns“ nun offiziell die neue Marketingkampagne rund um das Thema Energie mit Hamster „Horst“. Auf Großflächen, Litfasssäulen, in Anzeigen und vor allem auf der neuen Internetseite www.stromvonuns.de erfreut er die Kunden, Bürger und Besucher der Thüringer Städte.

Den in seinem Laufrad flitzenden Hamster, der mit eigener Kraft in Glühlampen Licht entfachen kann, wählte sich die Initiative nicht nur aufgrund seiner Possierlichkeit. Nicht nur sein Hobby, Energie zu erzeugen, sondern vor allem seine besondere Eigenschaft, auch hamstertypisch schon heute für die Ressourcen von morgen vorzusorgen und auf Sicherheit zu setzen, sprechen für den Hamster. Hamster Horst ist zudem nicht nur ein beliebiger Goldhamster als Fotomodell und Maskottchen der aktuellen Werbekampagne, sondern man kann ihn live über die installierte Kamera auf der Internetseite beobachten. Gut umsorgt in einem großen Terrarium lebt er und zählt neben Futtern und Schlafen auch das Posieren vor der Kamera zu seinen besonderen Interessen.

Als heimisches Tier passt er gut zu den Stadtwerken Sondershausen, die fest in der Region verwurzelt sind und in dieser durch Förderungen und Aktionen mitwirken. Wertvolle Informationen rund um die Themen Strom, Gas, Aktuelles der Thüringer Stadtwerke und vor allem Energiespartipps, die sich rechnen sind auf der Internetseite zu finden.