Die Stadtwerke Sondershausen GmbH unterstützen die Ferienfreizeit des Stadtjugendring mit 1.000,00 EUR

(vom 19.04.2010)

Die Region ist den Stadtwerken wichtig. Deshalb setzen sie sich für sie ein. Die Stadtwerke Sondershausen investieren in die Infrastruktur und übernehmen darüber hinaus auch Verantwortung in Sachen Umwelt, Sport, Kultur und soziales Miteinander.

Das an sie herangetragene Anliegen seitens des Stadtjugendring Sondershausen e.V., neben einem Erholungswert für Jugendliche auch die Förderung sozialer Kompetenzen zu unterstützen, befürworten die Stadtwerke. Hierzu gehört das Angebot von Jugendfreizeiten, bei denen die Jugendlichen in die Organisation und Umsetzung mit einbezogen werden.

Deshalb haben sich die Stadtwerke Sondershausen, auch vor dem Hintergrund der geringeren Förderungen von öffentlicher Seite, dazu entschlossen, für die geplante Abenteuerfreizeit durch Griechenland in der Zeit vom 23.06.2010 – 13.07.2010 einen Betrag von 1.000,00 EUR zu spenden.

Die Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 1.000,00 EUR an den Geschäftsführer des Stadtjugendring Sondershausen e.V., Herrn Andreas Gothe, erfolgte durch die Geschäftsfüh-rung der Stadtwerke.