Bürgerzentrum Cruciskirche - letzter Bauabschnitt steht bevor

(vom 13.01.2017)

Das Vorhaben, den Bürgern der Stadt die Räumlichkeiten zur Nutzung zugänglich zu ma-chen, begleiten die Stadtwerke Sondershausen nunmehr seit vielen Jahren. Als Mitglied des Fördervereins, welcher am 06.11.2016 bereits sein 15-jähriges Bestehen verzeichnen konnte, wird die ehemalige Ruine der St. Cruciskirche bereits seit 2014 intensiv genutzt, obwohl der Bau noch nicht ganz fertig gestellt ist.

Nun steht der letzte Bauabschnitt bevor. Dieser soll am 23. Januar beginnen und am 22. Mai abgeschlossen werden. Es steht die Beschaffung notwendiger Inneneinrichtung für den Mu-siksaal und das Bürgercafé an.

Die Zielstellung des Förderverseins, die Cruciskirche aus dem Ruinendasein wieder als Be-gegnungs- und Veranstaltungsstätte für Bürger und Institutionen der Stadt und des Kreises in das städtische Leben einzubinden, steht somit vor der finalen Realisierung.

Die Stadtwerke Sondershausen GmbH fördern gern Projekte in der Region und sind aus ge-gebenem Anlass deshalb mit einer Spende von 500,00 € behilflich.

Die Scheckübergabe fand durch Herrn Hans-Christoph Schmidt, Geschäftsführer der Stadt-werke Sondershausen GmbH, an den Vorstand des Fördervereins, vertreten von Herrn Wolfgang Wytrieckus, statt.