Telefon Kundenservice
(0 36 32) 60 48 - 48

während der Servicezeiten:
Mo / Fr: 9.00 - 16.00 Uhr
Di / Do: 9.00 - 18.00 Uhr
Mi: 9.00 - 12.00 Uhr

Per Telefax sind wir unter (0 36 32) 60 48 - 812 oder
per E-Mail unter kontakt@stadtwerke-sondershausen.de ebenfalls erreichbar.
Unsere Postanschrift:
Stadtwerke Sondershausen GmbH
Am Schlosspark 18
99706 Sondershausen

Ob Unternehmensnachrichten, Energiespartipps oder aktuelle Aktivitäten

Wir halten Sie stets auf dem Laufenden

Bis zu 40% Ersparnis

(vom 20.08.2001)

Sparwillige aufgepasst: Eine Ausstellung im Kundenzentrum der Stadtwerke Sondershausen informiert Hausbesitzer und alle, die es werden wollen, über so genannte Brennwert-Heizkessel und -thermen, mit denen im Vergleich zu alten Hochtemperaturbrennern bis zu 40%, im Vergleich zu neueren Niedertemperaturbrennern immer noch bis 15% Energie eingespart werden können. Das Prinzip dieser Technologie ist dabei so einfach wie wirkungsvoll: Die Energie, die bisher beim Heizbetrieb oder beim Erwärmen von Badewasser als warmer Wasserdampf durch den Schornstein verloren ging, wird bei der Brennwerttechnologie mit Hilfe eines speziellen Kondensationssystems größtenteils wieder zurückgewonnen. Zugleich werden die sowieso schon niedrigen Emissionswerte noch einmal gesenkt.

Hinweis: Neben den Brennwertgeräten sind auch "klassische" Gerätetypen sowie der erste Wäschetrockner mit Erdgasheizung zu besichtigen!

zurück