Auszubildende der Stadtwerke Sondershausen GmbH ausgezeichnet

(vom 16.10.2012)

Am Montag 15.10.2012 ehrte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt auf der Erfurter Messe 107 Auszubildende aus 74 Unternehmen für ihre außerordentlichen Prüfungsergebnisse.

Darunter ist auch eine Auszubildende der Stadtwerke Sondershausen GmbH. Karolin Kroll, gelernte Industriekauffrau, unterschrieb am 22. Mai 2009 ihren damaligen Lehrvertrag. Im Sommer 2012 beendete Sie ihre Lehre mit überdurchschnittlichen Prüfungsergebnissen und wurde von den Stadtwerken in ein Anstellungsverhältnis übernommen. Ausbildungsinhalte sind hierbei u.a. die fachgerechte Beratung und Betreuung von Kunden, die Verwendung moderner Kommunikations- und Medientechniken, betriebswirtschaftliche Inhalte wie Personalwesen, Buchhaltungsvorgänge oder auch Kosten- und Leistungsrechnung. In einer Festveranstaltung vor Eltern und Unternehmensvertretern würdigte die IHK Erfurt nun die Leistung gebührend.

Seit 1995 bilden die Stadtwerke Sondershausen aus und sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK. 33 junge Leute haben hier bisher erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen. Aktuell sind bei den Stadtwerke Sondershausen GmbH 7 Auszubildende beschäftigt.

Die Stadtwerke Sondershausen GmbH erweisen sich so als ein wichtiger IHK-Ausbildungsbetrieb in der Region, der jungen Menschen die Chance gibt, eine erfolgreiche Ausbildung zu absolvieren.

Informationen rund um das Thema Ausbildung bei den Stadtwerken Sondershausen GmbH gibt es hier.