46.819 km - erfolgreiches 1. Stadtradeln im Kyffhäuserkreis durch Stadtwerke Sondershausen GmbH mit 1 Cent pro Kilometer unterstützt

(vom 10.07.2019)

Der Kyffhäuserkreis nahm erstmals vom 09. Juni bis 29. Juni 2019 am STADTRADELN teil. Auch die Stadtwerke Sondershausen sagen „Vielen Dank an alle teilnehmenden Radfahrerinnen und Radfahrer, die mit jedem Tritt in die Pedale einen Beitrag zum Klimaschutz leisteten und auf Kurzstrecken einen Anstoß zum Umdenken hinsichtlich der Mobilitätsentwicklung in unserer Region gaben. So konnte ein  Zeichen für gutes Stadtklima gesetzt werden und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Unterstützung der im Rahmen des Stadtradelns gefahrenen Kilometer mit 1 Cent pro Kilometer zu Gunsten eines 100 % wohltätigen Zweckes hatten die Stadtwerke als lokaler Partner bereits zugesagt. Heute erfolgte die symbolische Scheckübergabe an Landrätin Antje Hochwind-Schneider und Koordinator der Aktion, Marco Wohlenberg, vom Amt für Kultur und Tourismus durch Jana Vogler, Vertriebsleiterin der Stadtwerke Sondershausen GmbH, in Höhe von 468,19 EUR statt.

Bild v.l.n.r.: Antje Hochwind-Schneider, Jana Vogler, Marco Wohlenberg

Mit Energie für eine ganze Region – wir sorgen für: Antrieb der regionalen Wirtschaft, Arbeitsplätze und Ausbildung in der Region, Umweltschutz und Lebensqualität in Sondershausen und Umgebung.